Über uns

PHILOSOPHIE

Die Formel des großen Philosophen Heraklit „πάντα ρει“ (panta rhei) – „Alles fließt“-, das Motto meiner Anwaltskanzlei, bezeichnet den natürlichen Prozess beständigen Werdens und Wandels. Diesem unterliegt auch das Recht.
Um die optimalen Voraussetzungen für eine effektive und erfolgreiche Anwaltstätigkeit zu schaffen, habe ich mir deshalb bereits von Beginn an fachliche Schwerpunkte gesetzt und bin nunmehr in den Gebieten des Zivilrechts, des Energie- und Fahrlehrerrechts, sowie des Verkehrs- und Strafrechts tätig.
Durch meine Spezialisierung ist das Höchstmaß der Qualität meiner Arbeit gewährleistet.

Durch meine ständigen Kooperationspartner in Griechenland hat sich meine Tätigkeit im Laufe der Zeit auf internationale Rechtsfragen mit Bezug zu Griechenland und Deutschland erweitert, welche die erforderlichen Voraussetzungen einer erfolgreichen Abwicklung grenzüberschreitender Rechtsangelegenheiten gewährleistet.
Mein stetes Bemühen richtet sich an der Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Mandatsführung.
Mein Dienstleistungsangebot wird durch die präventive Beratung vor Vertragsabschlüssen, Konfliktmanagement in Krisensituationen sowie das Bemühen um außergerichtliche Streitbeilegung abgerundet.
Einen Teil meines Beratungs- und Leistungsspektrums ersehen Sie bitte den „Rechtsgebieten“ meiner Tätigkeit, welche natürlich keine Vollständigkeit beanspruchen kann.
Weitere Informationen erteile ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Referenzen

Ich bin für eine Vielzahl von Unternehmen und Privatpersonen tätig. Durch meine mehrjährige Tätigkeit im Bereich des Energierechts vertrete ich die EnBW als Vertragsanwalt.

 

Als Fahrlehrer und Jurist war ich als Dozent für Bildungsträger als auch im Rahmen von Inhouse-Schulungen in verschiedenen Bereichen des Verkehrsrechts tätig.

 

Unter anderem dozierte ich für: