Philosophie

Die Formel des großen Philosophen Heraklit „πάντα ῥεῖ “ (panta rhei) – „Alles fließt“-, das Motto unserer Kanzlei, bezeichnet den natürlichen Prozess beständigen Werdens und Wandels. Diesem unterliegt auch das Recht.

Um die optimalen Voraussetzungen für eine effektive und erfolgreiche Anwaltstätigkeit zu schaffen, hat sich Rechtsanwalt Paliakoudis deshalb bereits von Beginn an fachliche Schwerpunkte gesetzt und ist nunmehr in den Gebieten des Zivilrechts, des Energie- und Fahrlehrerrechts, sowie des Verkehrs- und Strafrechts tätig.

Durch die Spezialisierung des Rechtsanwalts Paliakoudis ist das Höchstmaß der Qualität der Arbeit gewährleistet.

Durch die ständigen Kooperationspartner in Griechenland hat sich meine Tätigkeit im Laufe der Zeit auf internationale Rechtsfragen mit Bezug zu Griechenland und Deutschland erweitert, welche die erforderlichen Voraussetzungen einer erfolgreichen Abwicklung grenzüberschreitender Rechtsangelegenheiten, insbesondere die des Wirtschaftsrechts, gewährleistet.

Mein stetes Bemühen richtet sich an der Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Mandatsführung.

Mein Dienstleistungsangebot wird durch die präventive Beratung vor Vertragsabschlüssen, Konfliktmanagement in Krisensituationen sowie das Bemühen um außergerichtliche Streitbeilegung abgerundet.

Einen Teil meines Beratungs- und Leistungsspektrums ersehen Sie bitte den „Rechtsgebieten“ meiner Tätigkeit, welche natürlich keine Vollständigkeit beanspruchen kann.

Weitere Informationen erteile ich Ihnen gerne auf Anfrage.